Symposium „Mind the Gap: Critical Feminist Perspectives on Educational Technology“ am 04.11.2024

Der Lehrstuhl für Pädagogik mit Schwerpunkt Digitalisierung in der Hochschul- und Erwachsenenbildung (Prof. Dr. Svenja Bedenlier) lädt herzlich zum Symposium „Mind the Gap: Critical Feminist Perspectives on Educational Technology“ ein.

Das Symposium zielt darauf ab, implizite, geschlechtsspezifische Annahmen, die Bildungstechnologie und KI-Formate leiten, zu reflektieren und kritisch zu diskutieren.

Neben einem Grußwort von Dr. Magda Luthay, der Leitung des Büros für Gender und Diversity, erwarten Sie zwei Keynotes zu den Themen “Critical (Digital) Pedagogy: Transaction vs. Co-construction“ (Dr. Suzan Köseoglu. University of Greenwich) und “Critical Feminist Perspectives on Power and AI” (Eva Gengler, FAU) sowie ein interaktiver Workshop zum Thema “Creating Equitable Spaces – in Education and Beyond”.

Wann: Montag, 04.11.2024, 8.30-15.30 Uhr

Wo: Institut für Lern-Innovation, Dr.-Mack-Str. 77, 90762 Fürth

Das Symposium findet auf Englisch statt.

Die Teilnahme am Symposium ist auf 20 Personen begrenzt und die Plätze werden nach dem Windhundprinzip vergeben.

Weitere Informationen finden Sie auf dem Flyer oder auf der Website des Lehrstuhls.