Demonstration #FAUrespekt – One Step Closer am 25. April 2024 ab 18 Uhr
Als Abschluss unserer #FAUrespekt-Kampagne Grenzen respektieren – Verstöße melden laden wir Sie herzlich ein, gemeinsam mit uns und Studierenden des Masters Theater – Forschung – Vermittlung unter dem Motto One Step Closer ein demonstratives Zeichen gegen Machtmissbrauch, Gewalt und sexualisierte Grenzverletzungen zu setzen.
WANN? 25. April 2024 von 18:00 – 20:00 Uhr
WO? Schlossplatz Erlangen
Sie erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit Wortbeiträgen der studentischen Initiatorinnen WÜNSCHEWAND und des Vizepräsidenten People, Prof. Andreas Hirsch, sowie des Büros für Gender und Diversity, Dr. Magda Luthay und Harriet Ziegler. In einer mehrdimensionalen Präsentation werden die gesammelten Wünsche der FAU-Angehörigen vorgestellt und der Hochschulleitung als Handlungsaufträge überreicht.
Zuletzt wird durch ein gemeinsames Tanzen von One Billion Rising ein demonstrativer Kampagnenabschluss gegen Gewalt an FLINTA-Personen zelebriert. One Billion Rising ist ein Aktionsformat, das sich durch gemeinsames Tanzen für Freiheit und gegen Diskriminierung und Unterdrückung stellt. Der öffentliche Raum wird zurückerobert und diesem wichtigen Thema getreu dem Motto 2024 „Rise for Freedom“ Aufmerksamkeit geschenkt. Tänzerische Vorerfahrung ist dabei nicht erforderlich, alle sind eingeladen mitzutanzen!
Wer dennoch das Bedürfnis hat, den Tanz vorher etwas einzustudieren, ist herzlich zu den Trainings mit Bettina Beck, der Erlanger Initiatorin von One Billion Rising, am 19. und 20. April um jeweils 16 Uhr im Experimentiertheater (Raum U1.027 (UG), Bismarckstr. 1, 91054 Erlangen) eingeladen.